News

Vorschau: Dreimal M bei BMW und ein moderner Klassiker in neuem Kleid

12. Februar 2016, 15:34 Uhr
ampnet
Dreimal M heißt es bei BMW.

Dreimal M heißt es bei BMW. Die Münchener stellen in Kalifornien den M2 mit 272 kW / 370 PS starken 3,0-Liter-Sechszylinder und als, neues Topmodell der X4-Reihe den M40i vor, dessen Motor mit zehn PS weniger auskommen muss. Last, but not least startet pünktlich zum Frühjahr auch das neue Mini Cabrio. Los geht es bei 21 900 Euro, der Cabrio-Modus für die Klimaanlage oder der Regenwarner sind dann allerdings noch nicht an Bord. Unser Fahrbericht widmet sich einem modernen Klassiker im neuen Kleid: Puristen mögen beim MX-5 die Abkehr von der bisherigen runden Designlinie beklagen, an den Vorzügen des Roadsters ändert das aber nichts. Im Gegenteil, Mazda hat die Tugenden seines Kultautos in der vierten Auflage nochmals gesteigert.

Die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA hat klargestellt, dass sie Computer als Führer eines Kraftfahrzeugs durchaus anerkennt, setzt aber in bestimmten Situationen immer noch Menschen am Steuer voraus. Autos ohne Lenkrad oder Pedale wird es daher vorerst nicht geben. Derweil denkt Präsident Barcak Obama über eine Sondersteuer auf Öl nach.

Audi lädt zum Tech-Day in Sachen Quattroantrieb ein und Continental führt in Österreich seine Winterreifen vor. Darüber hinaus finden Sie wie gewohnt tagesaktuell Meldungen rund um Auto und Motorrad sowie Berichte über die Entwicklungen in der Automobilwirtschaft und Nachrichten aus der Verkehrspolitik. (ampnet/jri)

Der Artikel "Vorschau: Dreimal M bei BMW und ein moderner Klassiker in neuem Kleid" wurde am 12.02.2016 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Vorschau, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...