Zulassungen

Pkw-Eigenzulassungen auf Zweijahres-Höchstwert

12. Februar 2016, 09:20 Uhr
Thomas Schneider
Die taktischen Neuzulassungen durch Automobil-Hersteller und Händler sind im Januar 2016 auf den höchsten Wert der vergangenen zwei Jahre gestiegen. Am häufigsten hat Seat das Mittel zum günstigen Abverkauf neuer Fahrzeuge genutzt. Musterschüler war einmal mehr Dacia.


Die taktischen Neuzulassungen durch Automobil-Hersteller und Händler sind im Januar 2016 auf den höchsten Wert der vergangenen zwei Jahre gestiegen. Der Anteil an den Zulassungen insgesamt lag mit 35,2 Prozent um einen Prozentpunkt über dem Vorjahresmonat.

Am häufigsten hat Seat das Mittel zum günstigen Abverkauf neuer Fahrzeuge genutzt (52,3 Prozent der Neuzulassungen). Dahinter folgen laut einer Auswertung der Neuzulassungsstatistik des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) durch "kfz-betrieb" Kia (51,3 Prozent) und Porsche (50,1 Prozent). Musterschüler war einmal mehr Dacia mit nur 6,33 Prozent Eigenzulassungen. Ebenfalls niedrige Werte waren bei Smart (14,0 Prozent) und Ford (19,7 Prozent) zu beobachten.

Der Artikel "Pkw-Eigenzulassungen auf Zweijahres-Höchstwert" wurde am 12.02.2016 in der Kategorie News von Thomas Schneider mit den Stichwörtern Pkw, Zulassungen, Statistik, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

23. April 2024

Aston Martin DBX707 im Ultra-Luxus-Hochleistungs-SUV-Segment

Der Aston Martin DBX707 wird mit seinem einmaligen Antriebsstrang zukünftig das einzige SUV im Fahrzeugangebot der ...