Selbstfahrendes-Automobil

Tesla-Chef Musk sagt Ende konventioneller Autos voraus

28. Januar 2016, 10:33 Uhr
Thomas Schneider
Elektroauto-Pionier Elon Musk ist immer wieder für gewagte Prognosen gut. In Hongkong sagte der Tesla-Chef jetzt das Ende für konventionelle Autos schon in 15 Jahren voraus.

Elektroauto-Pionier Elon Musk ist immer wieder für gewagte Prognosen gut. In Hongkong sagte der Tesla-Chef jetzt das Ende für konventionelle Autos schon in 15 Jahren voraus. "Langfristig gesehen wird es in den meisten Autos gar kein Lenkrad mehr geben - das wird man extra bestellen müssen", so Musk laut der Fachzeitschrift "kfz-betrieb". Tesla wolle bereits bis 2018 komplett selbstfahrende Autos anbieten und suche zur Umsetzung dieses Ziels derzeit rund 1.600 Softwareingenieure.

Dem Hemmschuh günstiger Kraftstoff-Preise für die E-Mobilität, müsse man nun mit attraktivem Design begegnen: "Wir streben an, die Autos so unwiderstehlich zu bauen, dass sie trotz eines niedrigen Kraftstoffpreises immer noch die Autos sind, die jeder unbedingt haben will."

Der Artikel "Tesla-Chef Musk sagt Ende konventioneller Autos voraus" wurde am 28.01.2016 in der Kategorie New Mobility von Thomas Schneider mit den Stichwörtern Selbstfahrendes-Automobil, Mobilität, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

27. März 2024

Seat und Cupra präsentieren positive Geschäftsergebnisse

Die Seat S.A. hat im Rahmen ihrer Annual Media Conference in Barcelona die Geschäftsergebnisse für 2023 sowie ihre ...