Tuning

Väth bringt den Mercedes C 63 AMG auf bis zu 680 PS

21. Dezember 2015, 17:38 Uhr
Rudolf Huber
Reifen Autoteile
Wenn es ums Tuning und um Veredelungen von Mercedes-Fahrzeugen geht, ist Tuner Väth aus Hösbach bei Aschaffenburg meist nicht weit. Sein letztes ''Opfer'': der C 63 AMG. Der wurde von den Unterfranken kräftig in die Mangel genommen und in Form gebracht.

Wenn es ums Tuning und um Veredelungen von Mercedes-Fahrzeugen geht, ist Tuner Väth aus Hösbach bei Aschaffenburg meist nicht weit. Sein letztes "Opfer": der C 63 AMG. Der wurde von den Unterfranken kräftig in die Mangel genommen und in Form gebracht.

Aus den serienmäßigen 477 kW/511 PS des C 63 AMG zaubert Väth mit Hilfe des Tuning-Kits "V 63 S" durch die Feinabstimmung der Motorelektronik und einen speziellen Ölkühler muntere 448 kW/609 PS und 810 Nm maximales Drehmoment. Parallel dazu wird die Höchstgeschwindigkeit je nach Reifen-Freigabe auf 300 bis 320 km/h angehoben. Kostenpunkt: 3.950 Euro plus Mehrwertsteuer, dazu 350 Euro für die Montage. Wer noch ein bisschen mehr Power will, kann auch auf das Kit "V 63 RS zurückgreifen" - das liefert dann dank optimierter Turbolader und Downpipe bis zu 500 kW/680 PS - ABE-Bescheinigung inklusive.

Bremsoptimierung mit Stahlflexleitungen und Rennbremsöl sind angesichts dieser Fahrleistungen fast schon obligatorisch, ebenso die Tieferlegungsfedern mit Gewinde, die einteiligen Väth-Räder in Silber oder Schwarz der Dimension 9,0Jx20, die Tachoerweiterung auf 360 km/h oder das Pedalerie-Set aus Alu.

Der Artikel "Väth bringt den Mercedes C 63 AMG auf bis zu 680 PS" wurde am 21.12.2015 in der Kategorie News von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Pkw, Tuning, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...