Hybrid-Fahrzeug

Alena Gerber fährt auf den Plug-in-Outlander ab

1. Dezember 2015, 13:12 Uhr
Rudolf Huber
Man kennt sie aus dem Fernsehen und den Modestrecken in Hochglanz-Magazinen. Doch Model, Moderatorin und Schauspielerin Alena Gerber (26) ist auch eine begeisterte Autofahrerin. Bisher eine mit schlechtem Gewissen.

Man kennt sie aus dem Fernsehen und den Modestrecken in Hochglanz-Magazinen. Doch Model, Moderatorin und Schauspielerin Alena Gerber (26) ist auch eine begeisterte Autofahrerin. Bisher eine mit schlechtem Gewissen. Denn ihr Faible für große SUV vertrug sich überhaupt nicht mit ihrem Anspruch, möglichst nachhaltig motorisiert zu sein.

Jetzt hat die Wahl-Münchnerin aber den passenden Begleiter gefunden: Sie ist mit einem Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid aus dem Penzberger Autohaus Schwerdtner unterwegs, der bis zu 52 Kilometer emissionsfrei zurücklegen kann. "Endlich ein Auto, zu dem ich ohne Abstriche bei Größe und Alltagstauglichkeit selbst stehen kann", so der dunkelblonde Laufsteg- und Kameraprofi aus "Verbotene Liebe" und "Böse Mädchen" bei der Übergabe am Münchner Viktualienmarkt.

Für ihre Foto-Shootings und die Moderation eines Champions League-Formats für einen britischen Sender ist Alena Gerber viel auf Achse - die ersten langen Touren mit dem Allradler mit Zweiliter-Benziner mit 89 kW/121 PS und zwei je 60 kW/82 PS starken Elektromotoren sind schon fest eingeplant. Der kombinierte Benzinverbrauch des Deutschland- und Europa-Marktführers liegt bei nur 1,9 Liter je 100 Kilometer, das entspricht einer CO2-Emission von 44 g/km.

Der Artikel "Alena Gerber fährt auf den Plug-in-Outlander ab " wurde am 01.12.2015 in der Kategorie News von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Hybrid-Fahrzeug, Pkw, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...