News

Verkehrsprognose am Nikolaus-Wochenende - Dem Chaos entgehen

30. November 2015, 16:33 Uhr
Hanne Lübbehüsen/SP-X
Die Vorweihnachtszeit sorgt am Wochenende leere Autobahnen. Umso voller werden allerdings wieder die Innenstädte - wer stressfrei dabei sein will, sollte vorsorgen.

Während der ADAC für das kommende Nikolaus-Wochenende wenig Verkehr auf den Autobahnen vorhersagt, prognostizieren die Verkehrsexperten das Gegenteil für die Innenstädte: Adventsshopping und Weihnachtsmärkte locken wie jedes Jahr Tausende in die City, das Verkehrschaos ist programmiert.

Wer an den Adventswochenenden seine Weihnachtseinkäufe plant und stundenlanges Schlange stehen vor den wenigen Parkhäusern umgehen will, sorgt vor: Viele Städte bieten Park&Ride-Möglichkeiten an, bei denen man bequem am Stadtrand parken und dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt fahren kann. Es gibt sogar spezielle Advents-Regelungen: So kann man beispielsweise an den Samstagen vor Weihnachten in Köln in den Parkhäusern der Lanxess-Arena oder am Kaiser-Wilhelm-Ring das Auto abstellen und mit dem Parkticket mit bis zu fünf Personen kostenfrei Bus und Bahn fahren.

Der Artikel "Verkehrsprognose am Nikolaus-Wochenende - Dem Chaos entgehen" wurde am 30.11.2015 in der Kategorie News von Hanne Lübbehüsen/SP-X mit den Stichwörtern Verkehrsprognose am Nikolaus-Wochenende, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...