News

Moovel-App - Von Bus bis Miet-Smart

30. November 2015, 16:04 Uhr
Holger Holzer/SP-X
Daimlers hippe Mobilitätstochter Moovel baut ihr Programm aus. Profitieren kann man zunächst aber nur in einem kleinen Teil des Ländle.

Die Daimler-Tochter Moovel integriert nun auch den Öffentlichen Personennahverkehr in ihre gleichnamige Mobilitäts-App. Mit der neuesten Version des kostenlosen Smartphone-Programms lassen sich nun auch Routen im Nahverkehr recherchieren und Tickets für Busse sowie Bahnen kaufen. Vorerst allerdings nur im Stuttgarter Raum.

Die App für iOS- und Android-Handys vermittelt bislang vor allem konzerneigene Dienste wie Mietwagen von ,,Car2go" oder Taxis über die Online-Vermittlung ,,My Taxi". Auch die ,,Flinkster"-Mietwagen der Deutschen Bahn sowie Zugtickets des Unternehmens sind bei Moovel buchbar.

Der Artikel "Moovel-App - Von Bus bis Miet-Smart" wurde am 30.11.2015 in der Kategorie News von Holger Holzer/SP-X mit den Stichwörtern Moovel-App, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...