News

Abt auf der Essen Motor Show - Weihnachtsdeko mal anders

29. November 2015, 09:41 Uhr
Hanne Lübbehüsen/SP-X
Reifen Autoteile
Auf den ersten Blick setzt das mattrote Äußere dieses RS3 auf der Tuning-Messe Essen Motor Show einen weihnachtlichen Akzent. Doch wehe, wenn man von hinten guckt.

Audi-Tuner Abt hat seinen RS3 450 in einer speziellen Version zur Essen Motorshow (27. November bis 6. Dezember) mitgebracht. Der auf 331 kW/450 PS erstarkte Fünftürer ist in trendigem Dunkelrot matt foliert, im Licht schimmert der Perleffekt.

Wer nun spontan ein Weihnachten denkt, läuft einmal um das Auto herum - denn mit seinem schwarz abgesetzten Heckbereich wirkt der Kompakte alles andere als beschaulich. 19-Zoll-Schmiedefelgen und eine Sportabgasanlage mit vier schwarz verchromten Endrohren runden den martialischen Look ab. Zudem liegt der Sportler mit speziellen Federn drei (vorn) beziehungsweise 2,5 (hinten) Zentimeter tiefer. Im Interieur hält schwarzes Alcantara Einzug, die Nähte sind silberfarbig, dazu gibt es farblich korrespondierende Teile in Carbon-Optik.

Der Artikel "Abt auf der Essen Motor Show - Weihnachtsdeko mal anders" wurde am 29.11.2015 in der Kategorie News von Hanne Lübbehüsen/SP-X mit den Stichwörtern Abt auf der Essen Motor Show, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

18. April 2024

Citroen C3 Aircross: Erste Bilder

Die dritte Generation des C3 Aircross steht in den Startlöchern. Jetzt zeigt Citroen erste Bilder. Wie der neue C3 ...