News

Weihnachtsbus von Mercedes - Auffälliger Sternen-Schlitten

29. November 2015, 09:41 Uhr
Adele Moser/SP-X
Der Weihnachtstruck von Coca-Cola ist weltberühmt. Konkurrenz bekommt er jetzt von Mercedes. Ihr farbenfroh leuchtendes Gefährt ist jedoch kein Lkw.

Bekanntlich ist der Weihnachtsmann per Schlitten mobil. Der kann aber partiell auch durch einen Bus ersetzt werden. Wie das aussehen könnte, hat die Mercedes-Vertretung in München überlegt und einen Travego M-Bus als Weihnachtsschlitten illuminiert. Zum Einsatz kamen diverse Folien und 135 Meter LED-Lichterketten, deren Farbe vom  Fahrer gesteuert werden kann.

Der Weihnachtsbus soll in der Vorweihnachtszeit für besondere Touren mit Kindern eingesetzt werden. Dafür wird er deutschlandweit an Busunternehmen für einen Tag ausgeliehen. Und wenn sich die festlichen Tage am Ende des Jahres dem Ende neigen, wird der Weihnachtsschlitten seine Dienste als Reisebus fortsetzen.

Der Artikel "Weihnachtsbus von Mercedes - Auffälliger Sternen-Schlitten" wurde am 29.11.2015 in der Kategorie News von Adele Moser/SP-X mit den Stichwörtern Weihnachtsbus von Mercedes, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

23. April 2024

Aston Martin DBX707 im Ultra-Luxus-Hochleistungs-SUV-Segment

Der Aston Martin DBX707 wird mit seinem einmaligen Antriebsstrang zukünftig das einzige SUV im Fahrzeugangebot der ...