News

Volvo XC90-Tuning - Zwei Schweden in Essen

27. November 2015, 12:23 Uhr
Adele Moser/SP-X
Reifen Autoteile
Schon kurz nach der Markteinführung des neuen XC90 bot Tuner Heico Sportiv eine Leistungssteigerung für das große SUV an. Mittlerweile haben die Veredler mehr im Programm und reisen damit zur Tuning-Messe nach Essen.

Mit zwei Versionen des Volvo XC90 ist Tuner Heico Sportiv auf der Essen Motor Show in Essen (28. bis 6. Dezember) vertreten. Neben einer dezenten Kraftspritze haben die Weiterstädter auch ein Bodykit für die großen SUV im Angebot.

Bereits seit der Markteinführung des neuen Schweden bietet der Veredler eine Leistungssteigerung für den XC90 D5 AWD an, dessen Dieselmotor so um 18 kW/25 PS und 70 Newtonmeter kräftiger wird. Nun folgt eine Variante für den Benzinmotor. Nach der Kraftkur kommt der Zweiliter-Vierzylinder des XC90 T6 auf 250 kW/340 PS statt der serienmäßigen 235 kW/320 PS.

Außerdem hat Heico Sportiv ein Bodykit im Programm, das aus einem Frontspoiler, Heckschürzen-Oberteil sowie dem Hechschürzen-Unterteil mit Gitterstruktur und integrierten vier Endrohren besteht. Diese Komponenten ersetzen die Originalteile, sind für alle Ausstattungsvarianten anwendbar und verfügen über eine Allgemeine Betriebserlaubnis.

Wer außerdem noch das Klangbild seines Schweden-SUVs ändern will, kann den Motorsound durch ein Steuergerät modifizieren lassen. Dann wird per Knopfdruck zwischen dem serienmäßigen Klang oder dem Sound eines Achtzylinders gewählt. Angaben zum Preis kommuniziert der Tuner aktuell noch nicht.

Der Artikel "Volvo XC90-Tuning - Zwei Schweden in Essen" wurde am 27.11.2015 in der Kategorie News von Adele Moser/SP-X mit den Stichwörtern Volvo XC90-Tuning, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

18. April 2024

Ford Mustang: Catawiki-Auktion zum 60.Geburtstag

Der Ford Mustang feiert seinen 60. Geburtstag: Um das Jubiläum der Marke zu würdigen, findet auf dem ...