Messe

Essen Motor Show: Ford zeigt Sport

25. November 2015, 10:54 Uhr
Rudolf Huber
An sportlichen Produkten für die Essen Motor Show 2015 fehlt es bei Ford nicht. Die Kölner sind gerade munter dabei, die Zahl ihrer eher PS-starken Modell-Varianten auszubauen. Spaß muss schließlich sein - erst recht auf einer so rasanten Veranstaltung wie der im Ruhrgebiet.

An sportlichen Produkten für die Essen Motor Show 2015 (28. November bis 6. Dezember) fehlt es bei Ford nicht. Die Kölner sind gerade munter dabei, die Zahl ihrer eher PS-starken Modellvarianten auszubauen. Spaß muss schließlich sein - gerade auch auf einer so rasanten Veranstaltung wie der im Ruhrgebiet. Deshalb werden auf dem Stand A310 in Halle 3.0 auch die sportlichen Derivate der einzelnen Baureihen wie der Fiesta Sport, der neue Focus Sport oder der S-Max mit Sportpaket gezeigt. Eine besondere Rolle spielen das Mustang GT Cabriolet in einer ganz speziellen Ausführung mit Blockstreifen-Folierung im "Over-the-Top"-Look und natürlich der nächstes Jahr startende Focus RS mit 257 kW/350 PS und Allradantrieb.

Durch eine per Schnorchel höhergelegte Luftansaugung, einen Stahl-Unterfahrschutz und andere Finessen zeichnet sich das Concept-Car des neuen Ford Ranger Wildtrak aus. Mit dem neuen Edge steht das künftige Topmodell der SUV-Familie kurz vor seinem Europa-Debüt - die Markteinführung in Deutschland ist für Mitte 2016 vorgesehen. Viele Messebesucher kennen "Die PS-Profis" Sidney Hoffmann und Jean Pierre Kraemer und ihre gleichnamige TV-Sendung auf Sport1. Sie sind ebenso auf dem Ford-Stand zu finden wie hoch engagierte Markenbotschafter: Als Messe-Hostessen und -Hosts werden 15 angehende Industriekaufleute aus verschiedenen Bereichen des Unternehmens eingesetzt.

Der Artikel "Essen Motor Show: Ford zeigt Sport" wurde am 25.11.2015 in der Kategorie News von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Messe, Ausstellung, Pkw, Sportwagen, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...