Verkehrssicherheit

Tesla Model S: Ärger mit dem Sicherheitsgurt

23. November 2015, 13:56 Uhr
Ralf Loweg
Auch ein Elektro-Pionier muss mal zum 'Boxenstopp': Wegen Problemen mit den Sicherheitsgurten ruft US-Autobauer Tesla jetzt weltweit 90.000 Fahrzeuge seiner Oberklassen-Limousine Model S in die Werkstätten.


Auch ein Elektro-Pionier muss mal zum "Boxenstopp": Wegen Problemen mit den Sicherheitsgurten ruft US-Autobauer Tesla jetzt weltweit rund 90.000 Fahrzeuge seiner Oberklassen-Limousine Model S in die Werkstätten. In den Autos soll ein Bolzen überprüft werden, mit dem die Gurte der vorderen Sitze fixiert sind, heißt es dazu in einer E-Mail des Unternehmens. Anfang November 2015 sei ein Fall aus Europa gemeldet worden, bei dem sich ein Gurtsystem aus der Verankerung gelöst habe, als sich der Beifahrer zur Rückbank umgedreht habe. Unfälle oder Verletzungen seien allerdings nicht bekannt. Vor allem Fahrzeuge in den USA sind von dem Rückruf betroffen.

Der Artikel "Tesla Model S: Ärger mit dem Sicherheitsgurt" wurde am 23.11.2015 in der Kategorie News von Ralf Loweg mit den Stichwörtern Verkehrssicherheit, Gurt, Rückrufaktion, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

23. April 2024

Aston Martin DBX707 im Ultra-Luxus-Hochleistungs-SUV-Segment

Der Aston Martin DBX707 wird mit seinem einmaligen Antriebsstrang zukünftig das einzige SUV im Fahrzeugangebot der ...