Neuheiten

Fiat: Aus Ægea wird Tipo

12. Oktober 2015, 15:20 Uhr
Redaktion
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
,,An den Namen - und vor allem seine Schreibweise - wird man sich wohl erst noch gewöhnen müssen." Das hatten wir geschrieben, als Fiat im Mai auf der Autoshow in Istanbul den Ægea vorstellte.

,,An den Namen - und vor allem seine Schreibweise - wird man sich wohl erst noch gewöhnen müssen." Das hatten wir geschrieben, als Fiat im Mai auf der Autoshow in Istanbul den Ægea vorstellte. Nun kommt es doch anders und die Kompaktlimousine als Tipo. Damit knüpft Fiat an eine ältere Modellbezeichnung an. Nur in der Türkei, seinem Premierenort, wird das Modell seinen Projektnamen behalten.

Der Fiat Tipo ist eine vollständig neu entwickelte Stufenhecklimousine. Als Antriebe sind je zwei Benziner und Turbodiesel mit 70 kW / 95 PS bis 82 kW / 120 PS vorgesehen. Entwickelt wurde der Tipo vom Joint Venture Tofas in der Türkei, wo er auch gebaut wird. Verkaufsstart in Italien ist im Dezember, danach sollen weitere europäische Märkte sowie der Mittlere Osten und Afrika folgen. (ampnet/jri)

Der Artikel "Fiat: Aus Ægea wird Tipo" wurde am 12.10.2015 in der Kategorie Neuheiten von Redaktion mit den Stichwörtern Fiat, Ægea, Tipo, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...