Neuheiten

VW Caddy - Dreizylinder-Benziner für den Familienfreund

12. Oktober 2015, 11:45 Uhr
Holger Holzer/SP-X
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Motoren mit einem Liter Hubraum gibt es längst nicht mehr nur bei Kleinstwagen. Auch der Hochdachkombi Caddy hat nun einen. Vor allem zum Sparen.

Ein Dreizylinder-Benziner ergänzt ab sofort das Motorenprogramm des VW Caddy. Der ein Liter große Turbomotor leistet 75 kW/102 PS und liefert ein Drehmoment von 175 Nm. Den Verbrauch gibt der Hersteller für die Pkw-Variante mit 5,3 Liter an, der Kastenwagen für den gewerblichen Einsatz kommt mit 5,1 Liter aus. Erhältlich ist der neue Motor jeweils für die Standard- sowie die Langversion ,,Maxi". Die Preise starten bei 19.647 Euro (netto: 16.510 Euro) für den Kastenwagen beziehungsweise 20.010 Euro (netto: 16.815 Euro) für den Pkw.

Der 1,0-Liter-Turbobenziner ist unter anderem auch aus dem Kleinwagen Polo und dem Kompaktmodell Golf bekannt. Beim Caddy positioniert sich der Dreizylinder zwischen dem 1,2-Liter-Turbo (62 kW/84 PS) und dem vorläufigen Top-Triebwerk, einem 1,4-Liter-Turbo mit 92 kW/125 PS. Hinsichtlich des Normverbrauchs bietet der Neue die im Vergleich besten Werte.

Der Artikel "VW Caddy - Dreizylinder-Benziner für den Familienfreund" wurde am 12.10.2015 in der Kategorie Neuheiten von Holger Holzer/SP-X mit den Stichwörtern VW Caddy, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...