News

Wildunfälle auf der Autobahn - Jeden dritten Tag knallt es

9. Oktober 2015, 15:42 Uhr
Holger Holzer/SP-X
Wildunfälle auf der Autobahn gehen selten glimpflich aus. Im vergangenen Jahr wurden bei über 100 Kollisionen Menschen verletzt.

Auf deutschen Autobahnen kam es im vergangenen Jahr zu 101 Wildunfällen mit Personenschäden. Dazu kamen 21 schwerwiegende Wildunfälle mit Sachschäden, wie aus einem Bericht der Bundesregierung an das Parlament hervor geht.

Insgesamt nahm die Polizei seit 2005 auf Autobahnen 1.254 Wildunfälle mit Personen- sowie 297 mit Sachschäden auf. Auf Bundesstraßen kam es im gleichen Zeitraum zu 5.116 Wildunfällen mit Verletzten und 968 mit Sachschaden.

Der Artikel "Wildunfälle auf der Autobahn - Jeden dritten Tag knallt es" wurde am 09.10.2015 in der Kategorie News von Holger Holzer/SP-X mit den Stichwörtern Wildunfälle auf der Autobahn, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...