News

Skoda Fabia Combi Scoutline - Kleinwagen im Abenteurer-Look

9. Oktober 2015, 12:25 Uhr
Hanne Lübbehüsen/SP-X
Ein robuster Auftritt liegt im Trend - nicht nur bei Hipstern im Holzfällerhemd, sondern auch bei Neuwagen. Vom Skoda Fabia Combi gibt es nun auch so eine Version.

Der Fabia ist für Skoda ein Erfolgsmodell: In den ersten neun Monaten 2015 haben die Tschechen von dem Kleinwagen 20 Prozent mehr verkauft als im Vorjahreszeitraum. Für noch mehr Absatzsteigerung soll ab Anfang 2016 der Fabia Combi Scoutline sorgen, der mit modischen Offroad-Insignien ausgestattet ist. 

Markante mattschwarze Kunststoff-Beplankung vorn, hinten und an den Radhäusern sowie angedeutete, silberfarbige Unterfahrschutzelemente verleihen dem Kleinwagen einen robusten Auftritt. Außenspiegelgehäuse und Dachreling sind ebenfalls silberfarben, darüber hinaus gehörten Nebelscheinwerfer und Leichtmetallräder zum Scoutline. Mehr Details zum Ausstattungsumfang nennt Skoda noch nicht, ebenso wenig die Preise. Regulär beginnt die Preisliste des Fabia Combi bei 13.090 Euro. Die neue Ausstattungsvariante wird für alle Motorisierungen erhältlich sein.

Auch den größeren Rapid Spaceback hat Skoda als Scoutline im Angebot. Hier beträgt der Aufpreis für den Gelände-Look inklusive Extras 3.400 Euro. Der noch eine Nummer größere Octavia Combi ist als Version ,,Scout" hingegen ein echter Geländegänger mit serienmäßigem Allradantrieb.

Der Artikel "Skoda Fabia Combi Scoutline - Kleinwagen im Abenteurer-Look" wurde am 09.10.2015 in der Kategorie News von Hanne Lübbehüsen/SP-X mit den Stichwörtern Skoda Fabia Combi Scoutline, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

27. März 2024

Seat und Cupra präsentieren positive Geschäftsergebnisse

Die Seat S.A. hat im Rahmen ihrer Annual Media Conference in Barcelona die Geschäftsergebnisse für 2023 sowie ihre ...