Tuning

Dieser Smart ist hart

8. Oktober 2015, 13:20 Uhr
Ralf Loweg (vm)
Reifen Autoteile
Ein richtiger Auto-Tuner schreckt vor nichts zurück: Die Spezialisten von Lorinser haben sich jetzt den Kleinstwagen Smart Fortwo zur Brust genommen. Herausgekommen ist ein Mini-Kraftpaket - bei der Optik und bei der Leistung.

Ein richtiger Auto-Tuner schreckt vor nichts zurück: Die Spezialisten von Lorinser haben sich jetzt den Kleinstwagen Smart Fortwo zur Brust genommen. Herausgekommen ist ein Mini-Kraftpaket - bei der Optik und bei der Leistung. Mit Hilfe eines Moduls wächst die Leistung des drei Zylinder-Turbomotors von 66kW/90PS auf 77kW/105PS, das maximale Drehmoment steigt von 135 Newtonmeter auf 160 Nm.

Außen fallen sofort die neu gestalteten Karosserie-Anbauteile wie Frontspoiler, Schwellerleisten und Heckschürzen ins Auge. Hinzu kommen zwei mittig angeordnete Edelstahl-Endrohre. Leichtmetallräder und Sportfedern sollen für eine bessere Straßenlage sorgen. So wird der Fahrzeug-Schwerpunkt des Zweitürers um 30 Millimeter abgesenkt. Bei den Rädern setzt der Tuner auf das Leichtmetallrad "Speedy". Die Felge wird vorne wie hinten in der Dimension 7,5 x 17-Zoll angeboten. Als optimale Bereifung empfehlen die Spezialisten Reifen in der Dimension 205/40-17.

Im Innenraum gibt es auf Wunsch alles - ob Leder, Klavierlack, Carbon oder Alcantara. Vom personalisierten Fußmattensatz, über Pedal-Auflagen aus Aluminium bis hin zur Komplett-Lederausstattung wird alles individuell designed und ins Fahrzeug integriert, verspricht das Unternehmen. Und was kostet dieser Fahrspaß? Insgesamt sind knapp 5.000 Euro fällig.

Der Artikel "Dieser Smart ist hart" wurde am 08.10.2015 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Tuning, Kleinwagen, Technik, News, veröffentlicht.

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