News

Mercedes S-Klasse-Tuning - Scharf in edler Schale

27. September 2015, 19:57 Uhr
Adele Moser/SP-X
Reifen Autoteile
Für die Mercedes-AMG S-Klasse bietet ein Tuner nun einen nochmals deftigen Leistungsnachschub an. Brachial ist aber nur die Kraft - der edle Blechanzug bleibt unangetastet und verrät nichts.

Die Oberklasse bedient Mercedes mit der S-Klasse und als Top-Modell lässt hier die AMG S63 Limousine keine Wünsche offen. Oder doch? Weil G-Power die Leistung immer noch nicht genügt, hat der Tuner noch einmal ordentlich nachgeschärft.

Die serienmäßigen 430 kW/585 PS wurden von den Technikern aus Aresing auf stattliche 519 kW/705 PS angehoben. Das maximale Drehmoment steigt von 900 auf 1.000 Newtonmeter. Damit sprintet die G-Power S63 AMG Limousine in 3,8 Sekunden von null auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit ist erst bei 330 km/h erreicht.

Immer steht die geballte Kraft des optimierten Stuttgarters jedoch nicht bereit. Die Mehrleistung nur dann generiert, wenn der Fahrer sie auch abruft. Tritt er voll aufs Gaspedal, erwacht wird die volle Power frei. Wird weniger Gas gegeben, bleibt die Leistung auf Normalniveau.

Für die zusätzlichen Muskeln werden vergleichsweise günstige 8.300 Euro fällig. Zudem bietet G-Power einen Schmiederadsatz für 9.100 Euro an. Als Basis dient die Mercedes-AMG S63 Limousine, die mindestens 152.022 Euro kostet.

Der Artikel "Mercedes S-Klasse-Tuning - Scharf in edler Schale" wurde am 27.09.2015 in der Kategorie News von Adele Moser/SP-X mit den Stichwörtern Mercedes S-Klasse-Tuning, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

17. April 2024

Nissan Qashqai umfassend aufgefrischt

Der Nissan Qashqai rollt mit zahlreichen optischen und technischen Überarbeitungen ins neue Modelljahr. In den ...