News

Bugatti Chiron - Eine Million Euro teurer als der Vorgänger

3. September 2015, 16:20 Uhr
Holger Holzer/SP-X
Der Bugatti Veyron fuhr bereits in der obersten Preisliga für Supersportwagen. Sein Nachfolger wird noch einmal entschieden teurer.

Bugattis neuer Supersportwagen Chiron wird 2,2 Millionen Euro kosten. Das berichtet die Zeitschrift ,,Auto Motor und Sport" ohne Nennung von Quellen. Das Vorgängermodell Veyron, war im direkten Vergleich mit 1,2 Millionen Euro nahezu ein Schnäppchen.

Einen ersten Ausblick auf den Chiron gibt die VW-Tochter auf der IAA in Frankfurt (17. bis 27. September) in Form der Studie Vision Gran Turismo. Das lebensgroße Modell des virtuellen Rennwagens für das populäre Videospiel nimmt einige Design-Elemente des geplanten Serienmodells vorweg. Das könnte Anfang 2016 mit einem rund 1.500 PS starken 16-Zylindermotor plus Hybridsystem starten und Geschwindigkeiten jenseits der 400 km/h erreichen. 500 Exemplare sollen gebaut werden.

Der Artikel "Bugatti Chiron - Eine Million Euro teurer als der Vorgänger" wurde am 03.09.2015 in der Kategorie News von Holger Holzer/SP-X mit den Stichwörtern Bugatti Chiron, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...