Neuheit

Opel Astra: Premiere mit neuen Assistenz-Systemen

3. September 2015, 10:32 Uhr
Rudolf Huber (vm)
Opel will mit dem neuen Astra das Sicherheits- und Komfortniveau in der Kompaktklasse auf ein neues Level heben. Dafür sollen diverse Assistenzsysteme sorgen, die laut der Rüsselsheimer 'einzigartig im Wettbewerberumfeld' sind.


Opel will mit dem neuen Astra das Sicherheits- und Komfortniveau in der Kompaktklasse auf ein neues Level heben. Dafür sollen diverse Assistenzsysteme sorgen, die laut der Rüsselsheimer "einzigartig im Wettbewerberumfeld" sind.

Eine wichtige Rolle spielt dabei die auf der IAA in Frankfurt am Main präsentierte jüngste Generation der Frontkamera, die mit mehr Funktionen als bisher ausgestattet ist. In Kombination mit dem Navigationsgerät soll sie für eine präzisere Anzeige von Verkehrsschildern und Tempolimits sorgen. Außerdem ist sie für die Abstandsanzeige gegen zu dichtes Auffahren zuständig und beliefert den Front-Kollisionswarner mit situationsabhängig abgestuften Gefahrenbremsungs-Modi mit Informationen. Der neue Astra bietet auch einen Spurhalte-Assistenten mit aktiver Lenkkorrektur, einen ultraschallbasierten Toter-Winkel-Warner, einen automatisch lenkenden Park-Assistenten und eine Rückfahrkamera mit dynamischen Leitlinien.

Der Artikel "Opel Astra: Premiere mit neuen Assistenz-Systemen" wurde am 03.09.2015 in der Kategorie News von Rudolf Huber (vm) mit den Stichwörtern Neuheit, Ausstellung, IAA, Assistenzsystem, Messe, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...