Nutzfahrzeuge

VW California: Campen im Fußball-Stadion

2. September 2015, 16:30 Uhr
Ralf Loweg (vm)
Autobauer Volkswagen VW macht seinen Camper California zum rollenden Hotel - und das mitten im Fußball-Stadion. Wieso das denn?

Autobauer Volkswagen VW macht seinen Camper California zum rollenden Hotel - und das mitten im Fußball-Stadion. Denn am Tag vor dem Bundesliga-Heimspiel des VfL Wolfsburg gegen den Nachbarn aus Hannover dürfen sechs Teilnehmer eines Gewinnspiels direkt am Spielfeldrand übernachten. Und zwar in sechs originalen Wohnmobilen aller sechs T-Baureihen, darunter der neue T6 "California".

"Der Bulli von Volkswagen ist eine Legende, gerade bei Campern. Die Idee, dass die VfL-Fans bei uns vor dem Derby eine außergewöhnliche Nacht in der Arena verbringen können, finde ich toll", sagt Klaus Allofs, Geschäftsführer Sport des VfL Wolfsburg.

Für die sechs Gewinner gibt es außerdem noch eine Besichtigungstour in der Fußball-Arena, ein Treffen mit dem lustigen VfL-Maskottchen "Wölfi" sowie Begegnungen mit Spielern und Offiziellen des Vereins. Und: Alle Gewinner dürfen sich am nächsten Tag das Derby live im Stadion ansehen - hoffentlich gut ausgeschlafen.

Der Artikel "VW California: Campen im Fußball-Stadion" wurde am 02.09.2015 in der Kategorie Reise von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Nutzfahrzeuge, Lifestyle, Werbung, Reise-Tipp, Caravan, Wohnwagen, Wohnmobil, Camper, Bahn veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...