News

Bereitschaft zu Verkehrssünden - Kein Risiko bei Kindersicherheit

31. August 2015, 16:23 Uhr
SP-X
Tempolimits und Handyverbot nehmen viele Autofahrer nicht besonders ernst. Sind Kinder in Gefahr, hört der Spaß für die meisten aber auf.

Wenn es um Kinder geht, achtet der überwiegende Teil der Deutschen streng auf die Verkehrsregeln. Einer Umfrage des Kindersitzherstellers Britax zufolge haben lediglich neun Prozent den Nachwuchs schon mal auf dem Schoß statt in einem geeigneten Rückhaltesystem transportiert. Bei anderen Verkehrssünden sind die Befragten lässiger: So halten sich 35 Prozent nicht immer an Tempolimits. Auch das Handyverbot am Steuer nehmen zwölf Prozent der Teilnehmer nicht immer ernst.

Der Artikel "Bereitschaft zu Verkehrssünden - Kein Risiko bei Kindersicherheit" wurde am 31.08.2015 in der Kategorie News von SP-X mit den Stichwörtern Bereitschaft zu Verkehrssünden, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...