Neuwagen

Kleiner Suzuki Baleno mit Mild-Hybrid

31. August 2015, 15:26 Uhr
Wolfgang Peters (vm)
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Bei den Kleinwagen sind die Spezialisten von Suzuki ganz groß. Das soll der neue Baleno auf der IAA in Frankfurt am Main zeigen. Er könnte Maßstäbe setzen für Leichtbau, Verbrauch und Platzangebot im Innenraum.

Bei den Kleinwagen sind die Spezialisten von Suzuki ganz groß. Das soll der neue Baleno auf der IAA in Frankfurt am Main zeigen. Er könnte Maßstäbe setzen für Leichtbau, Verbrauch und Platzangebot im Innenraum. Ersten Informationen zufolge geht im Fließheck-Baleno ein neuer Ein-Liter-Turbo-Benziner ans Werk, wohl mit drei Zylindern und Direkteinspritzung. Der Verbrennungsmotor wird beim Beschleunigen von einem Mild-Hybridsystem unterstützt, das zwar kein rein elektrisches Fahren ermöglicht, aber mit seiner Kraft den Benzinverbrauch reduzieren kann. Dafür sorgt der Startergenerator des sogenannten "SHVS-Systems". Im Frühjahr 2016 soll der Suzuki Baleno auf dem deutschen Markt antreten, ein Preis wird noch nicht genannt.

Der Artikel "Kleiner Suzuki Baleno mit Mild-Hybrid" wurde am 31.08.2015 in der Kategorie Neuheiten von Wolfgang Peters (vm) mit den Stichwörtern Neuwagen, Messe, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

12. April 2024

Design-Preis für den Peugeot E-3008

Der Peugeot E-3008 überzeugte die 39 Juroren des "Red Dot Award" 2024 in der Kategorie "Product Design" durch seine ...