Carsharing

car2go: "Länderpunkt" für Deutschland

28. August 2015, 15:16 Uhr
Lars Wallerang (vm)
Das ewig brisante Duell zwischen Deutschland und Österreich gibt es aus Sicht der Autofahrer auch beim Carsharing. Und wie so oft auf dem Fußballplatz geht der 'Länderpunkt' auch hier an das 'Team Germany'.


Das ewig brisante Duell zwischen Deutschland und Österreich gibt es aus Sicht der Autofahrer auch beim Carsharing. Und wie so oft schon auf dem Fußballplatz geht der "Länderpunkt" auch hier an das "Team Germany". Denn beim Carsharing-Konzept der Firma Daimler zahlt der deutsche Kunde für eine Minute im Smart 29 Cent (Stand: August 2015). In Österreich sind es laut aktuellem Aushang in Wien zwei Cent mehr. Egal wie: Pfiffig und preiswert sind die Nutzer dieses Konzepts in beiden Republiken unterwegs.

Bei der vollen Stunde herrscht aber wieder Gleichstand: 14,90 Euro in der Alpenrepublik wie in deutschen Landen. Wirklich teuer sind die Angebote weder hier noch dort. Kein Wunder also, dass Daimler weltweit mittlerweile den millionsten Kunden begrüßen konnte. Das wäre sicher auch etwas für Bundestrainer Jogi Löw, zumal die Auftritte der deutschen Fußballer seit vielen Jahren unter dem guten Stern stehen.

Der Artikel "car2go: "Länderpunkt" für Deutschland" wurde am 28.08.2015 in der Kategorie News von Lars Wallerang (vm) mit den Stichwörtern Carsharing, Preise, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

18. April 2024

Citroen C3 Aircross: Erste Bilder

Die dritte Generation des C3 Aircross steht in den Startlöchern. Jetzt zeigt Citroen erste Bilder. Wie der neue C3 ...