News

Peugeot: Mehr SUV statt Van

29. Juli 2015, 16:29 Uhr
Ralf Loweg (vm)
Der französische Autobauer Peugeot springt stärker auf den SUV-Zug auf. Der Familien-Van 5008 wird in ''Rente'' geschickt und soll durch ein großes SUV ersetzt werden.

Der französische Autobauer Peugeot springt stärker auf den SUV-Zug auf. Der Familien-Van 5008 wird in "Rente" geschickt und soll durch ein großes SUV ersetzt werden. Dieses wird laut der Zeitschrift AutoStraßenverkehr deutlich oberhalb des neuen SUV 3008 platziert. Seine Modellbezeichnung wird voraussichtlich "6008" sein. Das Auto soll auch mit dritter Sitzreihe lieferbar sein.

Neues gibt es auch beim künftigen 3008: Das Kompakt-SUV wird auch wieder mit Hybridantrieb angeboten, wobei Peugeot beim Verbrenner vom Diesel- auf Ottomotor umschwenkt. Das Fahrzeug wird eine Achtstufen-Automatik bekommen und sich optisch deutlich stärker wie ein SUV präsentieren als bisher.

Der Artikel "Peugeot: Mehr SUV statt Van" wurde am 29.07.2015 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Pkw, SUV, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...