Motorsport

Flugshow für den neuen Skoda Fabia RS

29. Juli 2015, 09:36 Uhr
Ralf Loweg (vm)
Automobiler Härtetest im Land der 1.000 Seen: Bei der Rallye Finnland muss der neue Fabia RS beweisen, dass er nicht nur zuverlässig, sondern vor allem schnell ist. Wegen der hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten von mehr als 100 km/h und einem großen Vollgasanteil wird dieser WM-Lauf auch als 'Formel 1 im Wald' bezeichnet.


Automobiler Härtetest im Land der 1.000 Seen: Bei der Rallye Finnland muss der neue Fabia RS beweisen, dass er nicht nur zuverlässig, sondern vor allem schnell ist. Wegen der hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten von mehr als 100 km/h und einem großen Vollgasanteil wird dieser WM-Lauf auch als "Formel 1 im Wald" bezeichnet. Für Skoda sind die Werkspiloten Lappi und Tideman am Start, die bei der ebenfalls sehr schnellen Rallye Polen zuletzt einen Doppelsieg in der WRC-2-Kategorie eingefahren haben.

"Die Rallye Finnland ist zweifellos einer der Höhepunkte des Jahres. Sie begeistert Fans wie Fahrer, weil sie all das hat, was den Rallye-Sport ausmacht", sagt Skoda-Motorsport-Direktor Michal Hrabánek. In diesem Jahr steht nach einjähriger Pause auch die legendäre "Ouninpohja-Prüfung" wieder auf dem Rallye-Plan: Auf diesem Streckenabschnitt sind Sprünge von mehr als 50 Metern mit dem Auto möglich - ein Flugshow auf Rädern. "Viel Vollgas und weite Sprünge: Ich liebe diese Rallye in meiner Heimat", sagt Lappi.

Der Artikel "Flugshow für den neuen Skoda Fabia RS" wurde am 29.07.2015 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Motorsport, Rallye, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

18. April 2024

Citroen C3 Aircross: Erste Bilder

Die dritte Generation des C3 Aircross steht in den Startlöchern. Jetzt zeigt Citroen erste Bilder. Wie der neue C3 ...