News

Umfrage zum autonomen Fahren - Wenig Vorfreude

7. Juli 2015, 12:17 Uhr
Holger Holzer/SP-X
Glaubt man den Autoherstellern, werden Autos in wenigen Jahren alleine fahren können. Die heutigen Fahrer sehen das vielfach kritisch.

Das autonome Fahren kommt bei den Deutschen noch nicht richtig an. Lediglich drei Prozent sehen sich selbst in zehn Jahren in einem selbstfahrenden Pkw sitzen, wie aus einer Umfrage der Creditplus Bank hervor geht. Rund 37 Prozent sind jedoch prinzipiell von den Vorteilen der Technik überzeugt. Entweder weil sie das autonome Fahren für besonders entspannend oder für besonders sicher halten.

Rund 36 Prozent möchten keinesfalls das Steuer aus der Hand geben, da sie gerne Auto fahren. Weitere 22 Prozent trauen der Technik in kritischen Situationen nicht.

Der Artikel "Umfrage zum autonomen Fahren - Wenig Vorfreude" wurde am 07.07.2015 in der Kategorie News von Holger Holzer/SP-X mit den Stichwörtern Umfrage zum autonomen Fahren, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...