Motorsport

Die "Bentley Boys" kommen nach Silverstone

6. Juli 2015, 15:27 Uhr
Ralf Loweg (vm)
Die legendären 'Bentley Boys' werden für ein Wochenende wieder zum Leben erweckt. Denn zum 25. Geburtstag der Silverstone Classic bekommen die Besucher ein paar ganz besondere Autoschätze zu sehen.


Die legendären "Bentley Boys" werden für ein Wochenende wieder zum Leben erweckt. Denn zum 25. Geburtstag der Silverstone Classic (24. bis 26. Juli) bekommen die Besucher ein paar ganz besondere Autoschätze zu sehen. Darunter sind auch Formel-1-Rennwagen aus der Ära so berühmter Rennfahrer wie Ayrton Senna und Michael Schumacher.

Und das Comeback der Bentley Boys darf da natürlich nicht fehlen. Für diejenigen, die diesen Namen noch nicht gehört haben: Die "Bentley Boys" waren eine Gruppe reicher britischer Automobilisten, die in den 1920er Jahren mit Bentley-Sportwagen einige großartige Siege einfuhren, unter anderem bei den 24 Stunden von Le Mans. Sie prägten damit den Ruhm der Marke, es war praktisch so etwas wie die Geburtsstunde des Bentley als Hochleistungs-Rennwagen. Als das Unternehmen 1925 vor der Pleite stand, kaufte Woolf Barnato, einer der berühmten "Bentley Boys", schließlich die Firma, um sie am Leben zu erhalten. Zu den Bentley Boys zählten neben Woolf Barnato unter anderem noch Dudley Benjafield, Tim Birkin, Dale Bourne, Sammy Davis, Glen Kidston, Bertie Kensington Moir und Bernard Rubin.

Da kommen die Auto-Enthusiasten auf der Insel in diesem Jahr gar nicht mehr aus dem Feiern heraus. Denn gerade erst hat der Lokalmatador Lewis Hamilton den britischen Grand Prix in der Formel 1 gewonnen. Und wo? Natürlich in Silverstone, dort wo das Herz der Rennsport-Fans besonders schnell schlägt. Na gut, ein bisschen deutsche Technik ist ebenfalls mit dabei: Hamilton fährt schließlich einen Mercedes-Silberpfeil.

Der Artikel "Die "Bentley Boys" kommen nach Silverstone" wurde am 06.07.2015 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Motorsport, Historie, Oldtimer, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...