Tankstellen

Nacht-Zuschlag an der Tankstelle

2. Juli 2015, 17:02 Uhr
Thomas Schneider (vm)
Bis zu 20 Cent Nacht-Aufschlag verlangen deutsche Tankstellen gegenüber den Tagespreisen. Daher ist es ratsam, möglichst vor 20 Uhr zu tanken.

Bis zu 20 Cent Nacht-Aufschlag verlangen deutsche Tankstellen gegenüber den Tagespreisen. Mittlerweile ändern sich die Preise bis zu fünf Mal täglich und liegen in den Nachtstunden auf dem Höhepunkt. Daher ist es laut dem Automobilclub von Deutschland (AvD) ratsam, möglichst vor 20 Uhr zu tanken. Spätestens ab 22 Uhr würden nach den Beobachtungen die Höchstpreise aufgerufen. Der Autoclub kritisiert diese Praxis, "zumal die Tankstellen-Betreiber ihren Mitarbeitern überwiegend keine Nachtzuschläge zahlen, sondern Aushilfskräfte einsetzen". Daher sei eine Überprüfung durch das Bundes-Kartellamt notwendig.

Der Artikel "Nacht-Zuschlag an der Tankstelle" wurde am 02.07.2015 in der Kategorie Kraftstoffe von Thomas Schneider (vm) mit den Stichwörtern Tankstellen, Preise, Sprit sparen, Spritpreise, Benzinpreise, Dieselpreise veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...