News

Neue Diesel für den Opel Insignia

30. Juni 2015, 16:23 Uhr
Walther Wuttke (vm)
Opel spendiert dem Insignia zwei neue Diesel-Antriebe und rüstet die elektronische Vernetzung auf.


Opel bringt den Insignia mit zwei neuen 1,6-Liter-Dieselmotoren auf den Markt und spendiert dem Topmodell der Marke von der Ausstattungslinie Edition an das Serviceprogramm OnStar. Die neuen Antriebe lösen die bisher angebotenen Zwei-Liter-Triebwerke ab und kommen in zwei Leistungsstufen mit 88 kW/120 PS und 100 kW/136 PS auf den Markt. Die Kraftübertragung wird bei beiden Aggregaten von einem Sechsganggetriebe übernommen. Außerdem trägt ein Start/Stopp-System zu einem verringerten Verbrauch bei.

Der Verbrauch liegt, so die Werksangabe, bei beiden Antrieben bei rund 3,8 Litern, was einen CO2-Ausstoß von 99 Gramm pro Kilometer ergibt. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei 210 km/h erreicht, und zwischen Null und 100 km/h vergehen 11,8 beziehungsweise 10,4 Sekunden. Neben den beiden neuen Antrieben rüstet Opel auch die elektronische Vernetzung beim Insignia auf. Sämtliche Dienste des OnStar-Service sind für die Kunden ein Jahr lang kostenlos. Dazu gehören unter anderem die automatische Unfallhilfe sowie der 24-Stunden-Notrufservice und die automatische Zieleingabe über die Smartphone-App.

Der Artikel "Neue Diesel für den Opel Insignia" wurde am 30.06.2015 in der Kategorie News von Walther Wuttke (vm) mit den Stichwörtern Diesel, Neuheit, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

27. März 2024

Seat und Cupra präsentieren positive Geschäftsergebnisse

Die Seat S.A. hat im Rahmen ihrer Annual Media Conference in Barcelona die Geschäftsergebnisse für 2023 sowie ihre ...