News

Lamborghini Aventador Superveloce Roadster - Leicht und luftig

30. Juni 2015, 15:54 Uhr
Holger Holzer/SP-X
,,Leichtbau' und ,,Cabrio' widerspricht sich im Sportwagenbau eigentlich. Trotzdem legt Lamborghini nun eine offene Version seines gewichtsreduzierten Top-Modells auf.

Lamborghini legt eine Roadster-Version des Aventador Superveloce LP 750-4 auf. 500 Einheiten sollen gebaut werden, die Händler nehmen ab sofort Bestellungen entgegen. Basis des neuen Modells ist das Coupé des Aventador Superveloce, die Leichtbau-Ausführung des Supersportwagens. Dementsprechend wird auch der um 50 PS auf 552 kW/750 PS verstärkte V12-Benziner zum Einsatz kommen, der den Allrader in rund drei Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen dürfte und für einen Höchstgeschwindigkeit von rund 350 km/h gut sein wird. Genaue Werte gibt es aber ebenso wenig wie Angaben zum Gewicht. Auch einen Preis nennt der Hersteller noch nicht. Das günstigere Coupé kostet bereits rund 390.000 Euro. Allerdings sind alle 600 Exemplare bereits ausverkauft.

Der Artikel "Lamborghini Aventador Superveloce Roadster - Leicht und luftig" wurde am 30.06.2015 in der Kategorie News von Holger Holzer/SP-X mit den Stichwörtern Lamborghini Aventador Superveloce Roadster, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

27. März 2024

Seat und Cupra präsentieren positive Geschäftsergebnisse

Die Seat S.A. hat im Rahmen ihrer Annual Media Conference in Barcelona die Geschäftsergebnisse für 2023 sowie ihre ...