Alternativer Antrieb

Lexus "schwebt" zurück in die Zukunft

25. Juni 2015, 17:44 Uhr
Walther Wuttke (vm)
Lexus hat jetzt ein Hoverboard entwickelt, wie es Film-Held Marty McFly im Hollywood-Streifen 'Zurück in die Zukunft' benutzt.


In dem Film-Klassiker "Zurück in die Zukunft" gleitet der junge Marty McFly auf einem schwebenden Skateboard über die Straßen seiner Heimatstadt und schickt dabei die Gesetze der Schwerkraft in den Ruhestand. Lexus greift jetzt die Idee auf und präsentiert ein Hoverboard, das dank seiner Magnet-Schwebekraft eine reibungslose Fortbewegung ermöglicht. Um über den Dingen zu schweben, verwendet der Autobauer eine Verbindung aus mit flüssigem Stickstoff gekühlten Supraleitern und Dauermagneten. Ob die Leistung aber ausreicht, einen Menschen zu transportieren, hat Lexus noch nicht verraten.

Der Artikel "Lexus "schwebt" zurück in die Zukunft" wurde am 25.06.2015 in der Kategorie New Mobility von Walther Wuttke (vm) mit den Stichwörtern Alternativer Antrieb, Konzept, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

25. April 2024

Audi Q7 und Q8 PHEV: Größere Batterie, mehr Reichweite

Audi spendiert den beiden elektrifizierten Q7 und Q8 eine aktualisierte Batterietechnologie, effizientere Fahrmodi ...