Tuning

Tuning: Mini John Cooper Works mit 260 PS

22. Juni 2015, 17:02 Uhr
Ralf Loweg (vm)
Reifen Autoteile
Mehr Mini geht nicht: Die Spezialisten von Maxi-Tuner verpassen dem ohnehin schon giftigen Rennzwerg John Cooper Works jetzt noch eine zusätzliche Kraftspritze.

Mehr Mini geht nicht: Die Spezialisten von Maxi-Tuner verpassen dem ohnehin schon giftigen Rennzwerg John Cooper Works jetzt noch eine zusätzliche Kraftspritze. Nach dieser Sonderbehandlung hat der 2,0-Liter-Vierzylinder 191kW/260 PS und unter der Haube. Der Tuner steigert die Leistung des Kult-Kleinwagens mittels eines Zusatzsteuergeräts um 29 Pferdestärken. Das maximale Drehmoment klettert von 320 Nm auf nun 390 Newtonmeter. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt nach dem Tuning 258 km/h, der Spurt gelingt in sportlichen 5,8 Sekunden. Wichtig: Alle Motorschutz-Funktionen bleiben aktiv. Im Bedarfsfall ist die Chiptuning-Box problemlos rückrüstbar.

Und natürlich muss der kleine Flitzer auch entsprechend klingen. Daher gibt es neben dem Motor-Tuning noch eine speziell entwickelte und aus Edelstahl gefertigte Sportabgasanlage mit 70 Millimetern Rohrdurchmesser. Und wie teuer ist der Spaß? Die Leistungssteigerung und die Auspuffanlage kosten jeweils 990 Euro. Nicht zu vergessen sind dabei natürlich die knapp 30.000 Euro, die der John Cooper Works als Neuwagen beim Händler kostet.

Der Artikel "Tuning: Mini John Cooper Works mit 260 PS" wurde am 22.06.2015 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Pkw, Tuning, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...