Ladestationen

Supermarkt als Anlaufpunkt für E-Autos

29. Mai 2015, 17:09 Uhr
Thomas Schneider (vm)
Aldi Süd hat jetzt in einer Frankfurter Filiale eine neue Schnell-Ladesäule für Elektroautos eingeweiht. Kunden des Discounters dürfen den Stromspender während ihres Einkaufs kostenlos nutzen.


Aldi Süd hat jetzt in einer Frankfurter Filiale eine neue Schnell-Ladesäule für Elektroautos eingeweiht. Kunden des Discounters dürfen den Stromspender während ihres Einkaufs kostenlos nutzen. Die Gleichstrom-Ladesäule von RWE auf dem Kundenparkplatz der Filiale an der Raimundstraße 101 im Stadtteil Ginnheim speist eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Supermarktes. Sie verfügt über die gängigen Anschlüsse Combined Charging System (CCS), Chademo sowie für den Typ-2-Stecker. Insgesamt will Aldi Süd deutschlandweit rund 50 seiner Standorte in Ballungsgebieten mit Schnell-Ladesäulen ausstatten.

Der Artikel "Supermarkt als Anlaufpunkt für E-Autos" wurde am 29.05.2015 in der Kategorie News von Thomas Schneider (vm) mit den Stichwörtern Ladestationen, E-Mobil, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

22. April 2024

BYD Experience Day mit dem Yangwang U8

Wir sind BYDs Einladung zum "BYD Experience Day" nach Rheinmünster zum Fahrsicherheitszentrum Baden Airpark gefolgt. ...