Lamborghini Urus

Beschlossene Sache: Lamborghini baut SUV

27. Mai 2015, 18:14 Uhr
Redaktion
Lamborghini hat den Bau eines SUV beschlossen.

Lamborghini hat den Bau eines SUV beschlossen. Der Luxus-Geländewagen soll 2018 auf den Markt kommen. Eine Studie des Modells wurde 2012 als Lamborghini Urus auf der Auto China in Beijing präsentiert. In den 1980er- und 1990er-Jahren hatte der italienische Sportwagenhersteller mit dem LM 002 bereits schon einmal einen Geländewagen im Angebot.


Die Produktion des neuen SUV am Lamborghini Stammsitz in Sant'Agata Bolognese bringt eine Ausweitung des Werkes mit sich. So wird sich die bebaute Fläche von aktuell 80 000 Quadratmetern fast verdoppeln. Die Realisierung des Projekts wird den Bau neuer Produktionsstätten, wie zum Beispiel einer neuen Montagelinie, neue Lagerhäuser und die Vergrößerung der Kapazitäten in Forschung und Entwicklung umfassen. Die neue Baureihe wird außerdem rund 500 neue Arbeitsplätze schaffen.

Lamborghini peilt einen Jahresabsatz von etwa 3000 Fahrzeugen des neuen Modells an. Dies käme einer Verdoppelung des derzeitigen Verkaufsvolumens gleich. (ampnet/jri)

Der Artikel "Beschlossene Sache: Lamborghini baut SUV" wurde am 27.05.2015 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Lamborghini Urus, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

27. März 2024

Seat und Cupra präsentieren positive Geschäftsergebnisse

Die Seat S.A. hat im Rahmen ihrer Annual Media Conference in Barcelona die Geschäftsergebnisse für 2023 sowie ihre ...