E-Mobil

Saubere Sache: 200 E-Autos zum Klimagipfel

27. Mai 2015, 15:54 Uhr
Ralf Loweg (vm)
Da hat sich die Auto-Allianz von Renault und Nissan ja die richtige Werbe-Bühne ausgesucht: Die beiden Autobauer stellen für die UN-Klimakonferenz (30. November bis11. Dezember 2015) in Paris 200 Elektrofahrzeuge zur Verfügung.

Da hat sich die Auto-Allianz von Renault und Nissan ja die richtige Werbe-Bühne ausgesucht: Denn die beiden Autobauer stellen für die UN-Klimakonferenz (30. November bis 11. Dezember 2015) in Paris 200 Elektrofahrzeuge zur Verfügung. Damit wird der komplette Shuttle-Service des Gipfeltreffens rein elektrisch durchgeführt. Und welche E-Autos stehen bereit? Die Besucher, Fachleute und Gäste der Klimakonferenz können sich mit dem Renault Zoe, dem Kangoo ZE, dem Nissan Leaf und dem e-NV200 lautlos durch die französische Hauptstadt chauffieren lassen. Auch ans "Auftanken" haben die Strategen gedacht: Im Rahmen der Weltklimakonferenz sollen insgesamt 50 neue Ladestationen in Paris entstehen. Da wird der Elektroflotte der Strom sicher nicht so schnell ausgehen.

Der Artikel "Saubere Sache: 200 E-Autos zum Klimagipfel" wurde am 27.05.2015 in der Kategorie New Mobility von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Pkw, E-Mobil, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...