News

Abgehoben: Ein Sportflugzeug zum Kaffee

26. Mai 2015, 18:08 Uhr
Ralf Loweg (vm)
Luftnummer statt kalter Kaffee: Der Tchibo-Konzern vermarktet jetzt erstmals in seiner Firmengeschichte auch Sportflugzeuge.


Luftnummer statt kalter Kaffee: Der Tchibo-Konzern vermarktet jetzt erstmals in seiner Firmengeschichte auch Sportflugzeuge. Die einmotorigen Maschinen werden vom norddeutschen Hersteller Breezer Aircraft gebaut. Kunden des Kaffeerösters zahlen für das Zweisitzer-Modell B400 einen Spezialpreis von 95 000 Euro, das sind 4 000 Euro weniger als beim Hersteller. Der Clou: Eine Flugausbildung im Wert von bis zu 4 000 Euro gibt es kostenlos noch dazu. Wer schon eine Fluglizenz hat, bekommt statt der Ausbildung den Versicherungsschutz für ein Jahr gratis. Übrigens: Die Farblackierung und das Foliendekor des Flugzeugs sind frei wählbar.

Der Artikel "Abgehoben: Ein Sportflugzeug zum Kaffee" wurde am 26.05.2015 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Flug, Werbung, Lifestyle, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

25. April 2024

Audi Q7 und Q8 PHEV: Größere Batterie, mehr Reichweite

Audi spendiert den beiden elektrifizierten Q7 und Q8 eine aktualisierte Batterietechnologie, effizientere Fahrmodi ...