Neuheiten

IAA 2015: Skoda Superb Combi bietet noch einmal 27 Liter mehr

27. Mai 2015, 09:04 Uhr
Redaktion
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Die Messepremiere auf der IAA 2015 in Frankfurt (15.

Die Messepremiere auf der IAA 2015 in Frankfurt (15. - 27.9.2015) ist für den Skoda Superb Combi auch gleichzeitig der Startschuss für die Markteinführung in den ersten Ländern. Auch das neue Modell verfügt bei um acht Zentimeter verlängertem Radstand wieder über den größten Innen- und Kofferraum seiner Klasse, dessen Volumen um noch einmal 27 Liter auf 660 Liter gesteigert wurde. Mit umgeklappten Rücksitzen wächst das Gepäcktabteil auf 1950 Liter. Auch bei Kopf-, Ellenbogen- und Kniefreiheit setzt der Superb, der auch eine verbreiterte Spur erhielt, die Bestmarke im Segment. 15,7 Zentimeter Kniefreiheit sind rund doppelt so viel wie beim nächstbesten Wettbewerber.

Wie die Limousine bietet auch der Combi die dynamische Fahrwerksregelung Dynamic Chassis Control (DCC). Die Neuauflage wird dank neuer EU-6-Motoren leistungsstärker und gleichzeitig um bis zu 30 Prozent sparsamer als das Vorgängermodell. Infotainmentsysteme der neuesten Generation verbinden sich über Smart-Link automatisch mit allen gängigen Smartphones. Mit dem optionalen Highspeed-Internetzugang wird der Superb Combi zudem zum Hotspot auf Rädern. (ampnet/jri)

Der Artikel "IAA 2015: Skoda Superb Combi bietet noch einmal 27 Liter mehr" wurde am 27.05.2015 in der Kategorie Neuheiten von Redaktion mit den Stichwörtern Skoda Superb Combi, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

27. März 2024

Honda: Nachhaltige Neuheiten in Mailand

Das Potenzial recycelter und anderer nachhaltiger Materialien für den Fahrzeugbau zeigt Honda beim "Garden of ...