News

Autokauf im Internet - Volvos bald online bestellbar

22. Mai 2015, 15:26 Uhr
Holger Holzer/SP-X
Im Internet kann man fast alles kaufen - aber (fast) keine Neuwagen. Volvo fügt demnächst seine Palette dem Onlineangebot hinzu.

Der schwedische Autohersteller Volvo wird im kommenden Jahr seine gesamte Modellpalette auch im Internet anbieten. Wie die Fachzeitschrift ,,Automobilwoche" unter Berufung auf Marketingchef Alain Visser berichtet, soll die Abwicklung aber weiterhin über das bestehende Händlernetz der Marke laufen.

Erfahrung mit Online-Verkäufen hatte Volvo bereits im vergangenen Jahr gesammelt, als man eine Nobelversion des SUV-Modells XC90 im Netz anbot. Die knapp 2.000 Fahrzeuge waren nach nur knapp zwei Tagen verkauft.

Der Artikel "Autokauf im Internet - Volvos bald online bestellbar" wurde am 22.05.2015 in der Kategorie News von Holger Holzer/SP-X mit den Stichwörtern Autokauf im Internet, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...