News

Smart Fortwo Forgigs - Konzertsaal mit zwei Sitzen

15. Mai 2015, 14:22 Uhr
Holger Holzer/SP-X
Reifen Autoteile
Die serienmäßige Audioanlage des Smart Fortwo muss mit 240 Watt auskommen. In einer Studie sorgt nun mehr als 20 Mal so viel Leistung für Stimmung.

Eine High-End-Audioanlage hat Smart nun gemeinsam mit dem Hifi-Unternehmen JBL in den Kleinstwagen Fortwo integriert. In dem Einzelstück kommt die Musik aus 16 Lautsprechern und zwei Bassboxen, die Signale überträgt ein Achtkanal-Prozessor. Die Spitzenleistung beträgt 5.720 Watt.

Der Soundgenuss ist nicht nur für die Ohren der Insassen bestimmt, denn der Zweisitzer kann auch als fahrbarer Verstärker für Straßenkonzerte genutzt werden. In dieser Funktion geht die Studie nun auf Werbetour für Europa um Werbung für das relativ frische Pkw-Modell und die beim Serienauto optionale 240-Watt-JBL-Anlage zu machen.

Der Artikel "Smart Fortwo Forgigs - Konzertsaal mit zwei Sitzen" wurde am 15.05.2015 in der Kategorie News von Holger Holzer/SP-X mit den Stichwörtern Smart Fortwo Forgigs, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

18. April 2024

Ford Mustang: Catawiki-Auktion zum 60.Geburtstag

Der Ford Mustang feiert seinen 60. Geburtstag: Um das Jubiläum der Marke zu würdigen, findet auf dem ...