Alternativer Antrieb

Opel gibt Gas

2. Mai 2015, 17:34 Uhr
Thomas Schneider (vm)
Mit der neuen Flüssiggas-Variante des Corsa ist die Zahl der gasbetriebenen Autos von Opel auf nunmehr 15 Fahrzeuge angewachsen.

Mit der neuen Flüssiggas-Variante des Corsa ist die Zahl der gasbetriebenen Autos von Opel auf nunmehr 15 Fahrzeuge angewachsen. Das Angebot reicht vom kleinen Adam über den Kompakten Astra und bis zum Mittelklässler Insignia. Und auch der SUV Mokka sowie die beiden Vans Meriva und Zafira Tourer geben bei den Rüsselsheimern ebenso Gas wie der Kastenwagen Combo.

Alle der zwölf Flüssiggas- (LPG) und Erdgas-Modelle (CNG) sind als Komplett-Lösungen bei Opel entwickelt worden und ab Werk erhältlich. Beide Konzepte kommen bei den Kunden insbesondere wegen den im Vergleich nur halb so hohen Spritkosten an. Und dazu kommt noch eine hohe Reichweite wegen des in den meisten Fällen zusätzlich vorhandenen Benzintanks. Ist dieser zugeschaltet, fährt etwa der Insignia bis zu 1 700 Kilometer ohne Tankstopp.

Der Artikel "Opel gibt Gas" wurde am 02.05.2015 in der Kategorie New Mobility von Thomas Schneider (vm) mit den Stichwörtern Alternativer Antrieb, Gas, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...