Oldtimer

Opel-Chef als "Diplomat" unterwegs

1. Mai 2015, 11:11 Uhr
Ralf Loweg (vm)
.


Der Chef fährt selbst: Opels Vorstandsvorsitzender Karl-Thomas Neumann nimmt mit seinem eigenen Diplomat A V8 Coupé an der Bodensee-Klassik teil. Insgesamt machen sich 180 klassische Automobile auf die Rundfahrt durch Deutschland, Österreich und die Schweiz auf den Weg. Neben dem Opel-Chef greifen weitere Prominente ins Lenkrad, unter anderem auch die Rennfahrer-Legende Joachim Winkelhock. Bei dem Diplomat A V8 Coupé handelt es sich um einen Vertreter einer Serie von nur 347 Exemplaren, die ab 1964 beim Osnabrücker Karosseriebauer Karmann entstanden. Beim 1967er Coupé von Dr. Karl-Thomas Neumann endet die Fahrgestellnummer mit den Ziffern 347 und weist es damit als das letzte aus dieser exklusiven Kleinserie aus.

"Die Kombination der klassisch-formschönen Coupé-Karosserie des Diplomat mit dem legendären Chevrolet Small-Block V8 hat mich schon immer fasziniert", sagt der Opel-Chef. Seit etwa einem halben Jahr ist er stolzer Besitzer dieses Wagens: "Ich freue mich jedes Mal, wenn ich Gelegenheit finde, diese automobile Ikone zu bewegen."

Der Artikel "Opel-Chef als "Diplomat" unterwegs" wurde am 01.05.2015 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Oldtimer, Lifestyle, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...