Autokauf

Im April Diesel-Pkw vor Benzinern

30. April 2015, 15:18 Uhr
Thomas Schneider (vm)
.


Im April mehr Diesel-Fahrzeuge Zugelassen als Benziner. 69,6 Prozent der Nutzer des Portals mobile.de suchten im April gezielt nach Selbstzündern. Nur 30,9 Prozent machten bei der Auswahl einen Haken bei den Autos mit Otto-Motor (Mehrfach-Auswahl möglich). 40,7 Prozent der Suchanfragen insgesamt sind nach der Treibstoff-Art eingeschränkt worden.

Alternative Antriebe haben sich mit einem Gesamtanteil von 9,4 Prozent der Anfragen im April etabliert. Sie fristen im Vergleich mit den konventionell angetriebenen Fahrzeugen immer noch ein Schattendasein. Am beliebtesten waren in diesem Bereich mit großem Abstand Gas-Autos mit 7,7 Prozent der Anfragen. Davon entfiel jeweils etwa die Hälfte auf Flüssiggas- und Erdgas-Fahrzeuge. Die übrigen Antriebsarten kommen zusammen auf nur 1,7 Prozent der Anfragen. Dazu zählen zum Beispiel Hybrid- und Elektro-Modelle sowie Fahrzeuge mit Ethanol- und Wasserstoff-Antrieb.

Der Artikel "Im April Diesel-Pkw vor Benzinern" wurde am 30.04.2015 in der Kategorie New Mobility von Thomas Schneider (vm) mit den Stichwörtern Autokauf, Kraftstoff, Alternativer Antrieb, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...