Neuheiten

Alfa Romeo 4C jetzt auch als Spider

27. April 2015, 13:53 Uhr
Redaktion
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Alfa Romeo bietet den 4C nun auch als Spider an.

Alfa Romeo bietet den 4C nun auch als Spider an. Die Preise für den vom bekannten 1,75-Liter-Turbo mit 177 kW / 240 PS angetriebenen offenen Zweisitzer beginnen bei 72 000 Euro. Dank Faser-Verbundstoffen beim Karosseriebau wiegt das Auto trocken lediglich 940 Kilogramm. Das sorgt für eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 4,5 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 258 km/h. Geschaltet wird mittels Doppelkupplungsgetriebe. Es stehen die drei Fahrmodi ,,Dynamic", ,,Natural" und ,,All-Weather" zur Verfügung.

Zur Serienausstattung des C4 Spider gehören unter anderem eine Klimaanlage, eine aus Leder gefertigte Tasche an der Cockpitwand zwischen den Sitzen und eine Geschwindigkeitsregelanlage sowie elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel. Die Premium-Audioanlage stammt von Alpine. (ampnet/jri)

Der Artikel "Alfa Romeo 4C jetzt auch als Spider" wurde am 27.04.2015 in der Kategorie Neuheiten von Redaktion mit den Stichwörtern Alfa Romeo 4C, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...