Neuheiten

Peugeot 108 Roland Garros - Flieger, grüß mir die Sonne

27. April 2015, 11:46 Uhr
Holger Holzer/SP-X
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Der Peugeot 108 will mehr sein als ein Kleinstwagen für die Basismobilität. Den Lifestyle-Anspruch unterstreicht nun ein neues Sondermodell.

Mit luxuriöser Ausstattung wartet das Kleinstwagen-Sondermodell Peugeot 108 Top Roland Garros auf. Der mit drei oder fünf Türen erhältliche Viersitzer verfügt unter anderem über ein elektrisches Stoffverdeck, Klimaautomatik und Rückfahrkamera. Optische Akzente setzen orangefarbene Zierelemente an Dach, Außenspiegelkappen und den 15-Zoll-Leichtmetallfelgen. Den Antrieb übernimmt ein 60 kW/82 PS starker Dreizylinderbenziner mit 1,2 Litern Hubraum, der an ein manuelles Fünfganggetriebe gekoppelt ist. Mit drei Türen kostet das Sondermodell 15.350 Euro, Fondtüren kosten 450 Euro Aufpreis.

Peugeot nutzt Roland Garros bereits seit mehreren Jahren als Paten für umfassend ausgestattete Sondermodelle in verschiedenen Baureihen. In Deutschland ist der in Frankreich seit dem Ersten Weltkrieg verehrte Jagdflugzeug-Pilot vor allem als Namensgeber für ein Tennisturnier in Paris bekannt.

Der Artikel "Peugeot 108 Roland Garros - Flieger, grüß mir die Sonne" wurde am 27.04.2015 in der Kategorie Neuheiten von Holger Holzer/SP-X mit den Stichwörtern Peugeot 108 Roland Garros, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

16. April 2024

Maserati GranCabrio Folgore am Start

Am Start ist das nächste vollelektrische Fahrzeug von Maserati, das überdies die lange Markentradition offener ...