E-Mobil

BMW-Gerücht: Neuer i5 als Tesla-Konkurrent

23. April 2015, 12:19 Uhr
Ralf Loweg (vm)
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
BMW macht Jagd auf den Elektroauto-Pionier Tesla: Die Münchner planen angeblich einen i5 als Konkurrenten zum Tesla Model S.

BMW macht Jagd auf den Elektroauto-Pionier Tesla: Die Münchner planen angeblich einen i5 als Konkurrenten zum Tesla Model S. Bei dem Wagen soll es sich laut der Fachzeitschrift "Automobil Produktion" um einen Plug-in-Hybrid handeln. Die technische Basis für den Tesla-Jäger sei die Lang-Version der 5er-Limousine, die aktuell nur in China hergestellt wird. Ein Benziner mit 160 kW/218 PS sowie zwei E-Motoren vorn mit 110 kW/150 PS und hinten mit 200 kW/272 PS sollen dafür sorgen, dass der Wagen von der Leistung her mit dem Model S mithalten kann.

Bei einer Systemleistung von 471 kW/640 PS sollte das kein Problem sein. Die elektrische Reichweite des geplanten BMW i5 soll bei etwa 125 Kilometern liegen. Ab 60 km/h soll sich der Benzin-Motor dazuschalten, sodass in der Regel wohl nur die Stadtfahrten rein elektrisch sein werden. Egal wie: Es wird spannend bei der E-Mobilität.

Der Artikel "BMW-Gerücht: Neuer i5 als Tesla-Konkurrent" wurde am 23.04.2015 in der Kategorie Neuheiten von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern E-Mobil, Automobilproduktion, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

17. April 2024

Nissan Qashqai umfassend aufgefrischt

Der Nissan Qashqai rollt mit zahlreichen optischen und technischen Überarbeitungen ins neue Modelljahr. In den ...