News

Skoda Fabia R5 greift erstmals ins Rallyegeschehen ein

22. April 2015, 17:09 Uhr
Redaktion
Sein Rallyedebüt gibt der brandneue Skoda Fabia R5 in der Heimat der Marke in Tschechien.

Sein Rallyedebüt gibt der brandneue Skoda Fabia R5 in der Heimat der Marke in Tschechien. Bei der 50. Auflage der Rallye Sumava Klatovy (24./25.4.2015) wird passend zum Ort des Geschehens ein tschechisches Duo am Start sein: Asien-Pazifik-Champion Jan Kopecký und sein Copilot Pavel Dresler werden den Boliden fahren.

Auf dem Programm bei der Jubiläumstour stehen zwölf Wertungsprüfungen über 150,71 Kilometer. Jan Kopecký und Pavel Dresler werden im neuen Rallye-Fahrzeug von Skoda dann auch an den anderen fünf Läufen der Tschechischen Meisterschaft teilnehmen. Skoda wird den Allradler mit dem 1,6-Liter-Turbomotor zudem in ausgewählten Rennen der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) in der WRC-2-Kategorie sowie im Saisonverlauf auch in der Asien-Pazifik-Rallye-Meisterschaft (APRC) einsetzen. Zunächst liegt der Fokus jedoch auf Tschechien. (ampnet/jri)

Der Artikel "Skoda Fabia R5 greift erstmals ins Rallyegeschehen ein" wurde am 22.04.2015 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Skoda Fabia R5, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

18. April 2024

Citroen C3 Aircross: Erste Bilder

Die dritte Generation des C3 Aircross steht in den Startlöchern. Jetzt zeigt Citroen erste Bilder. Wie der neue C3 ...