Nutzfahrzeuge

Keine Gigaliner auf deutschen Straßen

17. April 2015, 16:53 Uhr
Wolfgang Peters (vm)
.


Auf deutschen Straßen wird es für absehbare Zeit sogenannte Gigaliner-Lkw nicht geben. In dem derzeit laufenden Feldversuch werden nach Angaben der Bundesregierung Fahrzeuge getestet, die bis zu 25,25 Meter in der Länge messen dürfen, aber die bereits geltenden höchstzulässigen Gesamtmassen und Achslasten nicht überschreiten. Deshalb, teilt die Bundesregierung auf eine Anfrage der Fraktion Bündnis90/Die Grünen mit, teste sie auch keine 60 Tonnen schweren Gigaliner, sondern Lang-Lkw. Für diese Gigaliner sei deshalb laut Bundestagsfraktion Bündnis90/Die Grünen keine Regelzulassung geplant.

Der Artikel "Keine Gigaliner auf deutschen Straßen" wurde am 17.04.2015 in der Kategorie News von Wolfgang Peters (vm) mit den Stichwörtern Nutzfahrzeuge, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

12. April 2024

Design-Preis für den Peugeot E-3008

Der Peugeot E-3008 überzeugte die 39 Juroren des "Red Dot Award" 2024 in der Kategorie "Product Design" durch seine ...