News

Zinoro Concept Next - BMW X3 mit E-Antrieb

17. April 2015, 15:45 Uhr
Holger Holzer/SP-X
Nach der elektrifizierten Version des Kompakt-SUV X1 plant BMWs China-Marke Zinoro nun das nächste Modell für das Reich der Mitte. Auch diesmal könnte ein aus Deutschland bekanntes Auto der Plattform-Pate sein.

Die E-Auto-Marke Zinoro stellt auf der Shanghai Auto Show (22. bis 29. April) die Studie eines zweiten Modells vor. Technische Daten des Concept Next nennt das Gemeinschaftsunternehmen von BMW und dem chinesischen Hersteller Brilliance noch nicht. Die Plattform könnte jedoch vom Mittelklasse-SUV X3 stammen.

Vor rund einem Jahr hat die neu gegründete Marke ihr erstes Modell, den Zinoro 1E, auf den Markt gebracht. Die Basis stammt vom BMW X1, der elektrische Antrieb vom in Kleinserie aufgelegten BMW 1er Active E.

Der Artikel "Zinoro Concept Next - BMW X3 mit E-Antrieb" wurde am 17.04.2015 in der Kategorie News von Holger Holzer/SP-X mit den Stichwörtern Zinoro Concept Next, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...