E-Mobil

Auf gutem Weg zum E-Auto

17. April 2015, 15:10 Uhr
Wolfgang Peters (vm)
.


Ob das mit der Million Elektroautos auf deutschen Straßen im Jahr 2020 klappt, das wird von immer mehr Menschen bezweifelt. Immerhin soll Deutschland aber bei der Elektromobilität in fünf Jahren ganz vorne dabei sein. In der Sprache der Politik heißt das, Deutschland werde "Leitanbieter und Leitmarkt" sein. Das hat die Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Bündnis90/Die Grünen geantwortet. Zahlreiche Studien belegen nach Ansicht der Bundesregierung, dass Deutschland hierbei auf gutem Wege sei. Zumindest hat sich den Angaben der Bundesregierung zufolge schon mal die Zahl der öffentlichen Ladepunkte von 2 800 im Jahr 2010 auf 4 800 im Jahr 2014 erhöht.

Der Artikel "Auf gutem Weg zum E-Auto" wurde am 17.04.2015 in der Kategorie News von Wolfgang Peters (vm) mit den Stichwörtern E-Mobil, Ladestationen, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

27. März 2024

Seat und Cupra präsentieren positive Geschäftsergebnisse

Die Seat S.A. hat im Rahmen ihrer Annual Media Conference in Barcelona die Geschäftsergebnisse für 2023 sowie ihre ...